previous arrow
next arrow
Slider
Site Overlay

Axel Schroeder

Axel Schroeder

Zusammen mit seinem Bruder Dirk gründete Axel Schroeder 1979 die postergalerie und leitet sie seither als geschäftsführender Gesellschafter.

Neben seiner Arbeit für das Unternehmen engagiert sich Axel Schroeder in vielen gesellschaftlichen Bereichen: 2006 rief er die Aktion Boulevard Kampstraße ins Leben, seit Anbeginn ist er Mitglied der Qualitätsroute Dortmund, ist als Vizepräsident der IHK Einzelhandelsausschuss-Vorsitzender, ist Mitglied im Einzelhandelsverband Westfalen-Münsterland sowie der Westfälischen Kaufmannsgilde, hat den Dortmunder Geschenkgutschein "Querschenker" ins Leben gerufen, mit dem er 10 gemeinnützige Vereine unterstützt, und er berät als Coach und Supervisor Firmen, Institutionen und Einzelpersonen beim Erreichen ihrer Ziele.

Von 2008 bis 2014 arbeitete er als Vorstandsvorsitzender des City-Rings Dortmund in vielen Arbeitskreisen wie dem "Runden Tisch Handelsplatz Nr. 1 - Dortmund City" oder der City-Runde für die Steigerung der Attraktivität der Innenstadt. Parallel leitete er zusammen mit dem Vertreter der Stadt Dortmund Frank Schulz die Geschäfte der Gesellschaft für City-Marketing Dortmund CMG.

Scroll Up