Postergalerie Dortmund
Postergalerie Dortmund
header-pogado
poga-team-slider
poga-mw-slider
previous arrow
next arrow
Site Overlay

Axel Schroeder

Axel Schroeder

Zusammen mit seinem Bruder Dirk gründete Axel Schroeder 1979 die postergalerie und leitet sie seither als geschäftsführender Gesellschafter.

Neben seiner Arbeit für das Unternehmen engagiert sich Axel Schroeder in vielen gesellschaftlichen Bereichen: 2006 rief er die Aktion Boulevard Kampstraße ins Leben, seit Anbeginn ist er Mitglied der Qualitätsroute Dortmund, ist in der IHK stellvertretender Einzelhandelsausschuss-Vorsitzender, ist Mitglied des Handelsverbandes der DIHK und im Beirat des Handelsverbandes Westfalen-Münsterland sowie der Westfälischen Kaufmannsgilde, hat den Dortmunder Geschenkgutschein "Querschenker" ins Leben gerufen, mit dem er 10 gemeinnützige Vereine unterstützt, und er berät als Coach und Supervisor Firmen, Institutionen und Einzelpersonen beim Erreichen ihrer Ziele.

Von 2008 bis 2014 arbeitete er als Vorstandsvorsitzender des City-Rings Dortmund in vielen Arbeitskreisen wie dem "Runden Tisch Handelsplatz Nr. 1 - Dortmund City" oder der City-Runde für die Steigerung der Attraktivität der Innenstadt. Parallel leitete er zusammen mit dem Vertreter der Stadt Dortmund Frank Schulz die Geschäfte der Gesellschaft für City-Marketing Dortmund CMG.

Partner:  Cityring Dortmund  |  Stadt Dortmund  |  Qualitätsroute Dortmund  |  Handelsverband NRW  |  Nielsen Design  |  Dortmund Tourismus  |  Boulevard Kampstraße

© 2023 postergalerie Schroeder